Wie funktioniert ein Konzert?

WICHTIG: Dieses Unterforum erlaubt Gastbeiträge ohne Registrierung. Bitte bei Gast-Beiträgen unter "Benutzername" den eigenen Namen angeben, damit die Beiträge zugeordnet werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
ich_bin_besser
TBP-Chefpromoter
Beiträge: 9705
Registriert: Sa 14. Jun 2003, 00:54
Wohnort: Nordhessen

Wie funktioniert ein Konzert?

Beitrag von ich_bin_besser »

Hier würde ich mir wünschen, mal Blicke hinter die Kulissen zu bekommen - insofern Interna überhaupt bekannt werden dürfen.
Wie finanziert sich ein Konzert? Welche Kosten hat ein Veranstalter, was muss er organisieren? Wie ist eigentlich der Ablauf im Vorfeld, d.h. wie bekomme ich überhaupt eine Band?
Und vielleicht dann einen Schritt weiter: gibt es Elemente im Verlauf einer Konzertplanung, die sich z.B. durch eine Zusammenarbeit mehrerer Veranstalter vereinfachen/verbilligen o.ä. lassen?
Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
Gast

Re: Wie funktioniert ein Konzert?

Beitrag von Gast »

ich_bin_besser hat geschrieben:Hier würde ich mir wünschen, mal Blicke hinter die Kulissen zu bekommen - insofern Interna überhaupt bekannt werden dürfen.
Wie finanziert sich ein Konzert? Welche Kosten hat ein Veranstalter, was muss er organisieren? Wie ist eigentlich der Ablauf im Vorfeld, d.h. wie bekomme ich überhaupt eine Band?
Und vielleicht dann einen Schritt weiter: gibt es Elemente im Verlauf einer Konzertplanung, die sich z.B. durch eine Zusammenarbeit mehrerer Veranstalter vereinfachen/verbilligen o.ä. lassen?
______________________________________________________

Hier würde ich mir wünschen, mal Blicke hinter die Kulissen zu bekommen ....
________________________________________________________

Wenn du zum 1. Progfestival ( 24.4 ) nach Oberhausen kommst , dann lade ich dich ein
hinter die Kulissen zu schauen ....

Aragon
Benutzeravatar
ich_bin_besser
TBP-Chefpromoter
Beiträge: 9705
Registriert: Sa 14. Jun 2003, 00:54
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie funktioniert ein Konzert?

Beitrag von ich_bin_besser »

Schreib mir doch bitte mal an juergenbornmann [at] web.de .
Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
Gesperrt